Neuer Umschau Buchverlag GmbH
Moltkestr. 14 67433 Neustadt / Weinstraße Deutschland
http://www.umschauverlag.de
info@umschau-buchverlag.de
Telefon: +49 (0) 6321 877-855
Fax: +49 (0) 6321 877-859

Der Umschau Verlag aus Neustadt an der Weinstraße publiziert lesenswerte Bücher zu den Themen Ernährung, Kochen, Genießen und Lifestyle. Es sind Bücher mit dem gewissen Etwas: mal kultig, mal klassisch, immer fundiert und immer am Puls der Zeit. Dass der Umschau Verlag mit seinen Büchern voll im Trend liegt, fand auch die Jury des Red Dot Design Awards. In dem renommierten Designwettbewerb wurde die neue Verlagsvorschau bereits mit einem „Red Dot: Best of the Best“ ausgezeichnet. Die Verlagsvorschau gehört damit zu den Arbeiten, die durch ihr kreatives und hochwertiges Design in besonderem Maße beeindrucken.

Die Geschichte

Die Geschichte des Umschau Verlags beginnt in Frankfurt am Main und die Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1727 als Heinrich Ludwig Brönner eine Druckerei gründete. Parallel dazu baute er das Verlagsgeschäft und eine kleine Buchhandlung auf, in der auch Johann Wolfgang von Goethe ein oft gesehener Kunde war.

Im Jahre 2003 wurde dann der „Neue Umschau Buchverlag“ als Teil der Unternehmensgruppe Niederberger gegründet. Und der Firmensitz wurde nach Neustadt an der Weinstraße verlegt. Mitten im Herzen der Pfalz hat der Verlag seine neue Heimat und damit gleichzeitig viele neue und starke Kooperationspartner gefunden.

Zu der Unternehmensgruppe gehören neben der eigenen Druckerei auch namhafte Restaurants, die Hotels „Ketschauer Hof“ und „Kaisergarten“ sowie die drei renommierten Weingüter „Reichsrat von Buhl“, „Bassermann-Jordan“ und „Von Winning“. Das sind ideale Voraussetzungen, um das schöne Leben authentisch und lebendig zwischen zwei Buchdeckel zu bringen.

  Zur Übersicht  
Top

Neuer Umschau Buchverlag GmbH
Moltkestr. 14 67433 Neustadt / Weinstraße Deutschland
http://www.umschauverlag.de
info@umschau-buchverlag.de
Phone: +49 (0) 6321 877-855
Fax: +49 (0) 6321 877-859

Umschau Verlag publishing house from Neustadt an der Weinstraße publishes very worthwhile books on the topics of nutrition, cooking, enjoyment and lifestyle. These books all have a little something extra: sometimes they have cult status, sometimes they are classics. And they are always well-researched and represent the zeitgeist. The jury for the Red Dot Design Award was also of the opinion that Umschau Verlag is on trend with its books. The new publisher’s preview already won a Red Dot: Best of the Best in the high-profile design competition. The publisher’s preview is thus one of the works that is considered especially impressive thanks to its creative and high-quality design.

The history

The history of Umschau Verlag starts in Frankfurt am Main, with its roots reaching back as far as 1727, when Heinrich Ludwig Brönner founded a printing shop. At the same time, he set up the publishing business and a small bookshop, where Johann Wolfgang von Goethe was a regular customer.

In 2003, the “Neue Umschau Buchverlag” was founded as part of the Niederberger group. The company’s headquarters were moved to Neustadt an der Weinstraße. The publishing house has found its new home in the heart of the Palatinate region, along with lots of new and strong collaborative partners.

The group includes its own print shop, well-known restaurants, the “Ketschauer Hof” and “Kaisergarten” hotels as well as the three renowned wineries “Reichsrat von Buhl”, “Bassermann-Jordan” and “Von Winning”. These are the ideal conditions for putting the good life between the covers of a book in an authentic and vibrant way.

 

  Back to overview  
Top