Stratic Lederwaren Jacob Bonifer GmbH
Kasseler Straße 14 63110 Rodgau Deutschland
http://www.stratic.de

Stratic steht für besondere Ideen im Reisegepäck-Markt. Der Markenname „Stratic“ leitet sich ab von „Stratosphäre“ und suggeriert damit ein Gefühl von Entschweben und Emporsteigen. Dies veranschaulichen wir ganz konkret mit unserem Erkennungssymbol, dem Stratic-Heißluftballon. In erster Linie zeichnen sich unsere Produkte deshalb durch ihre Leichtigkeit aus. Aber wir machen deswegen keine Abstriche an Funktion, Qualität und Designdetails – im Gegenteil.

1946 gegründet, wird Stratic mittlerweile in der 3. Generation geführt. In unserer Unternehmenszentrale nahe Frankfurt am Main werden die Produkte in unserer Design- und Entwicklungsabteilung in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten entwickelt. Um eine Idee marktreif zu machen, gilt: Jedes Produkt wird zuerst einmal maßstabsgerecht gezeichnet und entworfen. Anschließend wird es zum ersten Mal als Prototyp zusammengefügt und getestet. Dies wiederholt sich in mehreren Schleifen solange, bis alle Materialkomponenten perfekt zusammenpassen und sämtliche Anforderungen aus Benutzersicht erfüllt sind. Wir stellen unsere Prototypen also noch selbst her und verlassen uns nicht auf Zeichnungen oder Muster aus dritter Hand, um Produkte für die Produktion in den Stratic-Produktionsstätten freizugeben. Unsere Produktionsstätten befinden sich in Europa und China. 450 Personen werden aktuell mit der Fertigung unserer Produkte beschäftigt.

Unsere Erfahrung und Know-How ermöglicht uns, nicht nur innovative Koffer zu entwickeln, sondern diese auch in Deutschland herzustellen. Als einziger Weichgepäcklieferant bieten wir solche Koffer Made-in-Germany noch in Großserienproduktion hierzulande an.

Mehrere eigene Konstruktionspatente untermauern unseren Anspruch, innovative Produkte anbieten zu wollen. International renommierte Designpreise bezeugen die gestalterischen Potenziale unseres Hauses.

Kontinuität in Entwicklung und Produktion führen dazu, dass Stratic-Produkte heute nicht nur in zahlreichen Ländern Europas erhältlich sind, sondern auch im Nahen und Fernen Osten.

  Zur Übersicht  
Top

Stratic Lederwaren Jacob Bonifer GmbH
Kasseler Straße 14 63110 Rodgau Deutschland
http://www.stratic.de

Stratic is committed to special ideas on the luggage market. The brand name “Stratic” comes from the word “stratosphere”, suggesting a feeling of floating up and away. Our logo – the Stratic hot-air balloon – illustrates this very clearly. That’s why lightness is the outstanding feature of our products. But that doesn’t mean to say we neglect functionality, quality or design.

Founded in 1946, Stratic is now managed by the 3rd generation. At our company headquarters near Frankfurt am Main, we design and develop our products in cooperation with our suppliers. Before an idea can be launched on the market, it goes through the following stages: Each product is drawn and designed to scale. It is then assembled and tested for the first time. This is repeated in several cycles until all the material components fit together perfectly and all the requirements of user-friendliness are fulfilled. We do not rely on drawings or samples from third parties before we release a product for production. Our production sites are in Europe and China. At the moment around 450 people work there to produce our luggage ranges.

Our experience and know-how enables us not only to develop innovative suitcases, but to make them in Germany, too. We are the only suppliers of soft shell luggage that offer large-scale production of suitcases with the “Made in Germany” label.

We hold several construction patents to back up our claim that we can offer innovative products. Internationally renowned design prizes demonstrate the creative potential of our company.

Thanks to the continuity of our development and production, Stratic products are available nowadays not only all over Europe, but also in the Near and Far East.

  Back to overview  
Top