Kusch+Co GmbH & Co. KG
Gundringhausen 5 59969 Hallenberg Germany
http://www.kusch.com
welcome@kusch.com
Telefon: +49 2984 300-0
Fax: +49 2984 3004-100

Kusch+Co gehört zu den führenden Herstellern hochwertiger Sitzmöbel, Tische und Tischanlagen in Premiumqualität mit hohem Design- und Funktionsanspruch für den Objektbereich. Verwaltung und Produktion befinden sich seit 1939, dem Gründungsjahr des Unternehmens, in Deutschland. Traditioneller Firmensitz ist Hallenberg in Nordrhein-Westfalen. Dort fertigt Kusch+Co seine Produkte mit qualifizierten Mitarbeitern, wobei handwerkliches Können und modernste technische Verfahren zusammenwirken.

Produkte – weltweit im Einsatz.
Ob in London, Paris, Berlin, Singapur oder São Paulo – rund um den Globus trifft man auf Objektstühle, Objekttische und Wartebanksysteme von Kusch+Co. Vor allem die internationalen Airports zeigen die Kernkompetenz des Unternehmens im Marktsegment Transport. Über 220 Airports weltweit sind mit Wartebänken, Sitzinseln oder Loungemöbeln von Kusch+Co eingerichtet. Weitere Schwerpunkte liegen in den prosperierenden Marktsegmenten Health, Office, Hospitality und Culture.

Vielfalt – in allen Einrichtungsbereichen.

Die hohe Variantenvielfalt innerhalb der Kusch+Co Produktpalette erlaubt viel Abwechslung im Objekt. Dabei passt jedes Kusch+Co Produkt stets formal zum anderen, selbst bei unterschiedlichsten Ausführungen. So können alle Einrichtungsbereiche eines Gebäudes ideenreich bedient werden, und der gemeinsame, gestalterische rote Faden bleibt über alle Stockwerke hinweg erhalten. Klassische Einsatzorte für Kusch+Co Möbel sind zum Beispiel: Empfang, Lobby, Wartezone, Büro, Konferenz, Besprechung, Schulung, Cafeteria, Restaurant – bis hin zu VIP-Lounge und Veranstaltungshalle.

Verarbeitung – in meisterhafter Qualität.
„Qualität ist durch nichts zu ersetzen“. So lautet seit fast 80 Jahren der noch heute praktizierte Kusch+Co Unternehmensleitsatz. Jede Neuentwicklung wird härtesten Tests unterzogen, zur Simulation des rauen Objektalltags. Jedes Kusch+Co Produkt ist beispielhaft in Material und Verarbeitung und durchläuft Qualitätskontrollen, die weit über das zertifizierte Maß hinausgehen. So kann sich der Kunde immer auf höchste Kusch+Co Qualität verlassen.

  Zur Übersicht  
Top

Kusch+Co GmbH & Co. KG
Gundringhausen 5 59969 Hallenberg Germany
http://www.kusch.com
welcome@kusch.com
Phone: +49 2984 300-0
Fax: +49 2984 3004-100

Kusch+Co is a leading manufacturer of high-quality and upmarket contract seating, tables and table configurations. Their mission is to furnish contract environments with designoriented seating excelling in functionality. Ever since the foundation in 1939, the production site and administration are situated in the town of Hallenberg in the German State of North Rhine-Westphalia. Kusch+Co employs highly qualified and skilled staff to manufacture ist seating. As a result, their production is characterised by the coexistence of craftsmanship and state-of-the-art Technology.

Kusch+Co seating – travelling the world.
London, Paris, Berlin, Singapore or São Paulo – all over the world, you may come across the globetrotting contract seating and bench series by Kusch+Co. Kusch+Co is mainly focused on the thriving market segments Health, Office, Hospitality, Culture and Transport. With over 220 international airports, Kusch+Co is one of the world market leaders in the field of Airport Seating.

Multi-purpose seating for virtually any Environment.
Their portfolio offers a vast range of multi-purpose seating that can be mixed and matched, complementing each other perfectly. Thanks to this multi-faceted portfolio with matching design aesthetics, the interior design of each and every area can be tailored to the individual and specific needs and yet stay in line with the overall visual corporate identity. Kusch+Co is traditionally well-represented in reception areas, lobbies, waiting rooms, offices, conference and meeting rooms, training classrooms, staff restaurants, canteens, cafeterias, all the way to VIP lounges and assembly halls.

Superior craftsmanship.
‘Quality is irreplaceable’. For nearly 80 years, this mission statement is still the cornerstone of Kusch+Co’s corporate philosophy. Each new series has to pass numerous quality tests, simulating the harsh reality of a contract chair’s life cycle. Each Kusch+Co product is characterized by superior craftsmanship. Before receiving the Kusch+Co seal of quality, each model has to stand up to the scrutiny of the company-own quality assurance,using far more exacting criteria than stipulated in any certification scheme. Each Kusch+Co product lives up to these high quality Standards.

  Back to overview  
Top